Fahrradtour 2013

Am 20. Juli 2013 starteten 25 Schützen früh morgens um 9.30 Uhr mit dem Fahrrad zum Jahresausflug. Die Fahrt wurde in diesem Jahr von Jochem Schmiegel, Gerhard Lanz, Johannes Lowak, Norbert Gottwald, Werner Wöltje, Max Lowak, Wilhelm Borchering und Herbert Wiest
organisiert. Sie hatten alles bestens vorbereitet und sogar optimales Wetter bestellt. Darüber freuten sich auch Majestät Klaus Bollhorst obwohl er am Ausflug wg. einer lang geplanten Urlaubsreise nicht teilnehmen konnte.

Über Wehrkamp und Drebber fuhren wir c. 22 km nach Vechta zur Mittagspause.

Nach einer ausgiebigen Stärkung stand Fußballgolf auf dem Programm. Fussballgolf ist eine Ballsportart, die die beiden Sportarten Golf und Fussball verbindet. Ziel ist es, wie beim Golf einen Ball mit möglich wenig Schlägen in ein Loch oder z.B. in ein Netz zu spielen. Als Ball dient ein Fussball, als Schläger der eigene Fuß. Eine Fussballgolf-Runde besteht in der Regel aus 18 Spielbahnen, die nacheinander auf einer Fussballgolf-Anlage absolviert werden. Da Fussballgolf ein Sport für jedermann ist, begeistert er Jung und Alt gleichermaßen.

Für die Rückfahrt hatte das Organisatorenteam mit Rücksicht auf die hohen Temperaturen einen Bustransfer organisiert, der von allen Teilnehmern dankend angenommen wurde.

Das Ziel am Abend war unser Schützenfestwirt, die Ratsstuben in Rehden.
Nachdem wir uns schon traditionell mit einem "Strammen Max" gestärkt hatten, wurden die erfolgreichsten Schützen der vergangenen 12 Monate geehrt.

Noch mehr Bilder von unserem Ausflug findet ihr in unserer Bildergalerie.

P.S. Im nächsten Jahr werden Heinz Pohl, Erich Johanning, Detlef Imsande, Rüdiger Jahn und Hermann Winkelmann-Bünte die Fahrradtour planen.