Michael Rapaic gewinnt die Wildehrenscheibe
Die Leistungen standen bei der letzten Schießveranstaltung des Jahres auf einem hohen Niveau. Mit    einem Treffer mitten ins Herz "erlegte" Michael Rapaic das symbolisch dargestellte Wild und verwies Lutz Kassler und Thomas Evers auf die Plätze. Der Sieger gewannen damit die Wildehrenscheiben.

Vereinsmeisterunter 50 Jahren: Thomas Nowak
Auch bei der Vereinsmeisterschaft ging es hoch her, und spannend war es obendrein. Die unter 50-jährigen lieferten sich lange ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Erst das achte Stechen brachte die Entscheidung. Neuer Titelträger wurde Thomas Nowak vor Thomas Langhorst und Andreas Pohl.

Vereinsmeister ab 50 Jahren: Konrad Franz
Die über 50-jährigen Schützen standen den den jüngeren Mitstreitern in nichts nach. Konrad Franz und Heinz Bünte kämpften lange um den Titel. Sieger wurde am Ende Konrad Franz vor Heinz Bünte und Heinz Pohl.

Kinderpreis- und hubertusschießen
Auch die Kinder traten zu einem Hubertusschießen an. Bei dem Wettbewerb mit dem Lasergewehr setzte sich Tobias Bollhorst durch, mit dem Luftgewehr siegte Dario Imsande.

Das Preisschießen mit dem Lasergewehr gewann Niklas Bollhorst vor Dominik Drößler und Tobias Bollhorst. Den Wettbewerb mit dem Luftgewehr konnte Phillip Kenneweg vor Dario Imsande und Swantje Brückner für sich entscheiden.

Knobeln, Preisschießen und mehr...
Beim immer ausgesprochen beliebten Preisknobeln würfelte Michael Rapaic die höchsten Augenzahlen. Auf den nächsten Plätzen landeten Heidi Imsande und Andreas Pohl.

Bei den Wettbewerben um Schweinebraten und Wurstpreise verwies Wilhelm Evers im ersten Durchgang Detlef Cardinal und Thomas Nowak auf die Plätze, und im zweiten Durchgang gab Ralf Bünte nach mehrmaligem Stechen Werner Tinnemeyer und Thomas Nowak das Nachsehen.

Beim Damenpreisschießen trugen sich Angela Buldtmann, Heike Gottwald und Annemarie Nackenhorst in die Siegerliste ein.

Das Glücksschießen gewann Gerhard Lanz und erhielt dafür einen prallgefüllten Präsentkorb. Die weiteren Preise gingen an Norbert Gottwald und Detlef Cardinal.

Nebenher nutzten auch noch einige Schützen die letzte Gelegenheit, um ihre Bedingung zu erfüllen. Die Liste mit den erfolgreichen Teilnehmern findet ihr hier.

Präsident Harry Johanning sprach bei der abendlichen Siegerehrung von einer gelungenen Schießveranstaltung und erwähnte besonders eine Aktion von Werner Tinnemeyer, der für den zweiten Durchgang ein selbst gebautes Vogelhäuschen gefertigt und für das nächste Jahr noch einmal den gleichen Preis zugesagt hatte.

Bilder vom Hubertusschießen 2006