100.000 Schuss auf der neuen Schießanlage

Der erste Vorsitzende Harry Johanning konnte beim Eröffnungsschießen des Schützenvereins Rehden zahlreiche Schützinnen und Schützen begrüßen.
Beim Beginn der Schießsaison 2006 wurde von Hartmut Grewe der 100.000 Schuss auf der modernen Schießanlage des SV Rehden abgegeben. Er erhielt dafür ein Präsent.
Diese 100.000 Schuss gingen natürlich nicht spurlos an den Waffen vorbei. Die Treffergenauigkeit war nicht mehr bei allen Gewehren gegeben und es wurden 2 neue Kleinkalibergewehre angeschafft. Auch bei den Kindern wurde von Seiten des Vereins investiert. Durch den großen Zulauf bei den Kindern im sportlichen Schießen sahen sich die verantwortlichen des Vereins, um einen reibungslosen Ablauf beim Training und Wettkampf zu gewährleisten, genötigt, ein neues Lasergewehr und ein neues Juniorluftgewehr anzuschaffen. Die Feuertaufe bestanden alle Waffen beim Beginn der Schießsaison am 26.03.2006 mit Bravour.

Beim Nachwuchs des Vereins standen Pokalschießen im Mittelpunkt der Veranstaltung.
Den Schülerpokal mit dem Lasergewehr sicherte sich in diesem Jahr Swantje Brückner vor Phil Schwierking und Dominik Drößler. Mit dem Luftgewehr war in diesem Wettbewerb Philip Kenneweg erfolgreich. Er konnte sich gegen Kinderkönig Lennart Schilling und Felix Bollhorst durchsetzen. Beim Preisschießen mit dem Luftgewehr gewann bei den Kindern Phillip Kenneweg den ersten Preis. Ihm folgten Lennart Schilling, Felix Bollhorst, Jan Kenneweg und Dario Imsande. Mit dem Lasergewehr konnte sich Swantje Brückner durchsetzen. Sie verwies Dominik Drößler, Ann-Katrin Drößler, Tobias Bollhorst und   Niklas Bollhorst auf die nächsten Plätze. Den Jugendpokal konnte sich, nach mehrmaligem Stechen, Tobias Winkelmann-Bünte sichern. Er verwies Daniela Heitmeier und Melanie Gottwald auf die Plätze.

Bei den einzelnen Preisdurchgängen konnten die besten Preise folgende Teilnehmer mit nach Hause nehmen:
Im 1. Durchgang siegte Detlef Imsande, ihm folgten auf den nächsten Plätzen Konrad Franz, Wilhelm Evers, Andreas Pohl und Heinz Bünte.
Im 2. Durchgang siegte nach Stechen Dirk Drößler vor Andreas Pohl, Wilhelm Evers, Thomas Nowak und Heinz Pohl.

Bei dem beliebten Glücksschießen konnte sich Ex-Majestät Erich Johanning über einen prall gefüllten Präsentkorb freuen. Er verwies Konrad Franz, Werner Wöltje, Horst Schipplock und Enno Nolte auf die nächsten Plätze. Beim Glücksschießen auf der neuen Anlage gewann Jutta Langner den ersten Preis. Sie konnte sich mit hauchdünnem Vorsprung gegen Gaby Bünte, Detlef Imsande, Wilhelm Evers und Katrin Drößler durchsetzen.
In einem separaten Preisschießen der Damen des Vereins siegte Marion Bollhorst vor Katja Schwierking, Heidi Imsande, Karina Cardinal und Jutta Langer.
Beim Knobeln lockte Gerhard Lanz die meisten Punkte aus dem Würfelbecher ihm folgten Alexandra Eils, Heinz Bünte, Swantje Brückner und Phil Schwierking.
Nach Ende der Preisverteilung bedankte sich Präsident Harry Johanning im besonderen bei Katrin Drößler und Sandra Bünte für die Kinderbetreuung und bei allen Helfern die für das gelingen dieses Saisonauftaktschießens beigetragen hatten.

mehr Bilder von der Veranstaltung