Marion Lowak errang den Damenpokal 2008

des Schützenvereins Rehden setzte sich Marion Lowak
klar mit 3x 30 Ringen durch und errang den diesjährigen
Damenpokal und verwies damit Luise Sandmann auf den
zweiten Platz. Den dritten Platz belegte Karina Cardinal.

Aber nicht nur beim Damenpokal, sondern auch beim Damenpreisschießen bewiesen die Schützendamen eine sichere Hand. Gerda Bünte erzielte hierbei das beste Ergebnis und verwies somit Angela Bultmann, Heidi Imsande, Luise Sandmann, Karina Cardinal und Kathrin Drößler auf die folgenden Plätze.

Beim Preisschießen im 1. Durchgang bewies Karina Cardinal die stärksten Nerven und errang den ersten Platz. Die weiteren Platzierungen gingen an Detlef Imsande, Wilhelm Meyer, Thomas Nowak und Günther Gödke.

Den 2. Durchgang entschied Wilhelm Meyer zu seinen Gunsten und verwies Harry Johanning, Konrad Franz, Johannes Lowak und Luise Sandmann auf die folgenden Platzierungen.

Beim traditionellen Glücksschießen hatte am Ende Erich Johanning
das meiste Glück auf seiner Seite und konnte sich über einen voll
gefüllten Präsentkorb freuen. Die weiteren Plätze belegten
Johannes Lowak, Gabi Bünte, Heinz Thamm, Harry Johanning,
Werner Tinnemeyer und Klaus Bollhorst.

Das wie immer beliebte Preisknobeln entschied diesmal Heinz Thamm für sich. Ihm folgten Heinz Pohl, Dominik Drößler, Harry Johanning und Werner Tinnemeyer auf den weiteren Plätzen.

Auch die Vereinsmeisterschaften bleiben weiterhin Spannend. Bei den unter 50 jährigen Schützen haben Dirk Drößler, Hartmut Grewe, Norbert Gottwald, Detlef Imsande und Johannes Lowak bislang volle 90 Ringe. Thomas Nowak, Michael Rapaic und Stefan Panitzsch bilden das Verfolger Trio mit jeweils 89 Ringen und haben noch durchaus Aussichten auf den Titel.
Bei den Schützen über 50 Jahren hat Heinz Bünte ( 90 Ring ), Gerhard Lanz ( 88 Ring ) Werner Tinnemeyer ( 88 Ringe ) die besten Ausssichten auf den Titelgewinn.

Alles in allem war die Schießveranstaltung wieder mal ein voller Erfolg und verlief wie immer sehr harmonisch.
Seine Majestät Bernd Hardemann „ Der Weltoffene „ , Schützenpräsident Harry Johanning und der Vorstand bedankten sich beim Schützenvolk für die gute Beteiligung und hoffen weiterhin auf ein gutes Gelingen bei den Angebotenen Veranstaltungen.

Kinder- Preisschießen

Auch die jüngsten des Schützenverein Rehden wetteiferten an diesem Sonntag um die besten Platzierungen.
Beim Preisschießen mit dem Lasergewehr konnte sich am Ende Tobias Bollhorst über den ersten Platz freuen.
Die weiteren Platzierungen belegten Julia Grewe, Maurice Ziegler und Sören Rapaic,
Das Preisschießen mit dem Luftgewehr entschied Dominik Drößler mit einen hervorragenden Schießergebnis von 50/50 Ringen zu seinen Gunsten. Auf den zweiten Platz folgte Niklas Bollhorst .
Für die hervorragenden Betreuung der Kinder sorgten, an diesem Tag, wieder einmal die Jugendwarte Thorsten Sander, Marren Winkelmann-Bünte, Tobias Winkelmann-Bünte .
Zwischen den Wettbewerben sorgte Kathrin Drößler dafür, das bei den Kindern keine Langeweile aufkam. Sie bastelte und spielte mit den Kindern und es war sichtlich zu erkennen wie viel Spass das den Kindern machte.