Rüdiger Jahn sicherte sich den Schützenpokal 2009

Am Samstag, den 22.08.2009 fand im Schützenhaus Rehden das erste große Preis, Pokal und Bedingungsschießen nach der Sommerpause statt.

Der stellvertretende Schützenpräsident Gerhard Lanz konnte eine Vielzahl von Schützinnen und Schützen begrüßen. Allen voran die amtierenden Majestäten Detlef Cardinal „der Standfeste“ mit Königin Karina und  Jugendkönig Marcel Schmidt „der Technikbegeisterte“ mit Königin Dajana Feußahrens. Desweiteren begrüßte er die Schützenliesel Marion Bollhorst mit ihrem Schützenhannes Klaus.Gerhard Lanz wünschte  allen Beteiligten ein sicheres Auge bei den Schießwettbewerben und ein paar gesellige und lustige Stunden.

Nach der Begrüßung starteten die angebotenen Schießwettbewerbe. Beim diesjährigen Schützenpokal 2009 bewies am Ende Rüdiger Jahn das sicherste Auge. Er setzte sich im Stechen gegen Klaus Bollhorst und Stefan Panitzsch an die Spitze. Aber auch in den anderen Disziplinen wurde hart um die Plätze geschossen.

Im 1. Durchgang, um Schweinefleischpreise, konnte Günther Gödke die beste Ringzahl erzielen und verwies Stefan Panitzsch, Ralf Bünte, Gabi Bünte, Wilhelm Kenneweg, Heinz Pohl und Klaus Bollhorst auf die weiteren Plätze.

Im 2. Durchgang, um Grillfleischpakete, siegte Norbert Gottwald vor Luise Sandmann, Hartmut Grewe, Ralf Bünte, Thomas Nowak, Marcel Schmidt und Wilhelm Meyer.

Zwischen den Schießwettbewerben wurde wieder ein Preisknobeln angeboten, welches mit viel Einsatz von Heike Gottwald souverän durchgeführt wurde. Am Ende hatte seine Majestät Detlef Cardinal die meisten Augen und sicherte sich den ersten Preis. Die weiteren Platzierungen belegten Wilhelm Borchering, Christa Lanz, Norbert Gottwald und Sascha Langhorst.

Auch die Damen wetteiferten um die besten Plätze. Am Ende konnte Doris Hülsmann den 1.Damenpreis für sich entscheiden und Luise Sandmann, Elke Thamm, Karina Cardinal, Gabi Bünte und Marion Lowak auf die folgenden Plätze verweisen.

Gegen Ende dieser gelungenen Veranstaltung standen  noch die Ergebnisse des Glückschießens aus.Den ersten Preis, einen prall gefüllten Präsentkorb, konnte Heinz Thamm in Empfang nehmen.

Die weiteren Plätze belegten Werner Tinnemeyer, Thomas Nowak, Klaus Bollhorst, Wilhelm Meyer, Heidi Imsande und Johannes Lowak.

Nach der Preisverleihung bedankte sich Schützenpräsident Gerhard Lanz noch bei allen Beteiligten und Verantwortlichen für den reibungslosen Ablauf. Desweiteren wies er auf das bevorstehende Kreiskönigstreffen hin und animierte zur regen Teilnahme des Schützenvereins, um die amtierenden Majestäten zu begleiten.

Noch mehr Bilder von der Veranstaltung