Mareen Winkelmann-Bünte und Christian Egbert sind die Gewinner des Er & Sie Pokal´s 2014

Jugendpokalgewinnerin 2014 ist Dajana Feußahrens

Zum Saisonauftakt 2014 konnte der 1. Schützenpräsident Thomas Nowak eine stattliche Anzahl an Schützinnen und Schützen im Schützenhaus zu Rehden begrüßen.

Besonders hob er natürlich die anwesenden Majestäten Klaus Bollhorst mit Königin Marion , Jugendmajestät Lukas Heitmeier und Schützenliesel Verena Wieling mit „ Hannes“ Thorben Schröder in den Vordergrund.

Er betonte nochmals wie wichtig die Gemeinschaft beim SV Rehden ist und hoffte auf ein gutes Neues Jahr, mit vielen Aktivitäten und Unterstützung des Schützenvolkes.

Bevor es dann aber mit den Schießwettbewerben losging wurde noch zu einer gemütlichen Kaffeetafel aufgerufen, die alle gerne Annahmen.

Danach startete wie gewohnt das angesetzte Preisschießen und wieder einmal hatten die Verantwortlichen des Vereins alles bestens vorbereitet. Alle Anwesenden gingen nunmehr hoch konzentriert zur Sache und bewiesen ein gutes Auge und eine sichere Hand. Herausragend waren die Schießergebnisse und es wurde hart in den einzelnen Disziplinen gekämpft.

Beim Er & Sie Pokal bewiesen Mareen Winkelmann-Bünte und Christian Egbert ihre Teamstärke und sicherten sich die Trophäe vor Marion und Klaus Bollhorst.

Als Parallelwettberb wurde auch noch ein Sie & Sie Pokal angeboten, den in diesem Jahr Leonie Frommberger und Doris Hülsmann erringen konnten.

Den Jugendpokal sicherte sich nach mehrmaligen Stechen Dajana Feußahrens und gab Niklas Bollhorst das nachsehen.

Auch die Damen des Vereins gaben ihr bestes und kämpften um die besten Preise. Den ersten Platz belegte am Ende Melanie Gottwald und verwies Doris Hülsmann, Verena Wieling, Marion Bollhorst und Luise Sandmann auf die nachfolgenden Platzierungen.

Zeitgleich mit den Erwachsenen starteten auch die jüngsten Schützen des Vereins mit ihren Wettbewerben. Das Lasergewehr Pokalschießen gewann Laura Grewe vor Johanna Grewe. Beim Lasergewehr Preisschießen hatte Johanna Grewe das sicherste Auge und verwies Laura Grewe auf den 2. Platz. Auch mit dem Luftgewehr wurde an diesem Tag geschossen. Das Preisschießen entschied am Ende Leonie Frommberger für sich. Über den 2. Platz konnte sich Kevin Langhorst freuen. Den Pokal beim Luftgewehrschießen sicherte sich Tobias Bollhorst vor Leonie Frommberger und Kevin Langhorst.

Nun folgten auch die Entscheidungen bei den Wettbewerben in der Schützenklasse.

Sieger im Preisschießen der Lametta-Anwärter

Das Preisschießen der Lametta Anwärter gewann Tobias Bollhorst. Die weiteren Plätze belegten damit Verena Wieling, Thorben Schröder, Sascha Langhorst, Friedhelm Hardemann und Niklas Bollhorst.

Bei den Lametta Trägern setzte sich am Ende Thomas Langhorst durch und behauptete den 1. Platz für sich. Klaus Bollhorst, Werner Tinnemeyer, Tobias Winkelmann-Bünte, Klaus Weghöft, Werner Wöltje, Ralf Bünte und Heinrich Evers belegten die nachfolgenden Plätze.

Sieger im Preisschießen der Lametta-Träger

Zwischen den Wettbewerben wurde, zur Auflockerung, mit vollem Einsatz um wertvolle Würfelpunkte geknobelt. Auch hier gab es tolle Preise zu gewinnen und den ersten Platz erwürfelte sich SM Klaus Bollhorst. Gabi Bünte, Ralf Bünte, Norbert Gottwald und Werner Tinnemeyer waren die weiteren Gewinner.

Die besten Knobler

Sieger  beim 2. Durchgang

Dann folgte auch die Entscheidung im 2. Durchgang des Preisschießens. Thomas Langhorst war an diesem Nachmittag die Treffsicherste und gewann den Wettbewerb. Nur knapp hinter ihm belegte Ralf Bünte den 2. Platz. Die weiteren Platzierungen gingen an Heinrich Evers, Tobias Bollhorst, Klaus Weghöft und Verena Wieling.

Die Glücklichen beim Glücksschießen

Am Ende warteten dann alle gespannt auf die Entscheidung beim Glücksschießen. Hier hatte Klaus Weghöft das Glück auf seiner Seite und konnte einen prall gefüllten Präsentkorb in Empfang nehmen. Mareen Winkelmann-Bünte und Detlef Imsande waren die folgenden Glücksschützen an diesen Tag.

Vollends zufrieden mit dem Verlauf des Tages bedankte sich Schützenpräsident Thomas Nowak bei allen Anwesenden und erinnerte nochmals an die demnächst anliegenden Termine bzw. Aktivitäten des SV Rehden, mit der Bitte um starke Beteiligung seitens des Schützenvolkes.

Gemütlich und Harmonisch ging das Auftaktschießen zu Ende und alle freuten sich schon auf die nächste Veranstaltung.