Marion Lowak gewinnt den Damenpokal 2015

Er & Sie Pokal geht an Leonie Fromberger und Tobias Bollhorst

Beim Preis-und Pokalschießen am Sonntag, den 25.10.2015 ging es mal wieder hoch her im Schützenhaus.

Viele Schützinnen und Schützen waren gekommen und die angebotenen Wettkämpfe hatten wieder ein sehr hohes Niveau.

Schützenpräsident Thomas Nowak, die amtierenden Majestäten und der Vorstand waren sichtlich zufrieden über den Verlauf der Veranstaltung, der mit einer gemütlichen und wohlschmeckenden Kaffeetafel begann. Die leckeren Torten haben wieder einige Schützendamen gestiftet.

Den Damenpokal konnte sich in diesem Jahr Marion Lowak sichern und verwies somit Verena Wieling-Schröder auf den 2. Platz.

Den 2. Pokal an diesen Tag errangen gemeinsam Leonie Fromberger und Tobias Bollhorst (Er& Sie).

Auch beim Preisschießen wurde hart um die vordersten Platzierungen gekämpft.

Beim 1. Durchgang Lametta-Träger gewann schließlich Thomas Langhorst und verwies Anneliese Schipplock, Thomas Nowak, Klaus Weghöft, Klaus Bollhorst und Norbert Gottwald auf die nachfolgenden Ränge.

Das Preisschießen 1. Durchgang Lametta-Anwärter gewann Niklas Bollhorst vor Leonie Fromberger, Marten Koldewey, Bernard Lanz, Marion Telthörster, Tobias Bollhorst und Jannis Bünte.

Fest im Ablaufplan stand mal wieder das beliebte Preisknobeln, was jeder gern mit machte und mit viel Freude die Würfel fallen lies. Am Ende freute sich Heinrich Evers über den 1. Platz und einen ansehnlichen Preis. Die weiteren Preise gingen an Verena Wieling-Schröder, Detlef Imsande, Anneliese Schipplock und Friedhelm Hardemann.

Den 2. Durchgang entschied am Ende Klaus Bollhorst für sich und verwies Verena Wieling-Schröder, Tobias Bollhorst, Gerhard Lanz, Rüdiger Evers und Wilhelm Meyer auf die folgenden Plätze.

Nun waren aber noch mal die Damen des Vereins gefordert. Der Wettbewerb um das Damenpreisschießen zeigte mal wieder das auch hier auf sehr hohem Niveau gekämpft wird um einen der vorderen Plätze zu belegen. Dieses mal war es Verena Wieling-Schröder die alle anderen hinter sich lies. Denise Becker, Annemarie Nackenhorst, Renate Wieling, Marion Lowak und Luise Sandmann hatten diesmal das nachsehen.

Dann stand noch die Entscheidung beim Glückschießen dieses Tages aus. Hier war wirklich Glück im Spiel und dieses schienen Gerhard Lanz, Ingo Weghöft und Karola Ziegler für sich in Anspruch genommen zu haben. Sie alle sicherten sich einen prall gefüllten Präsentkorb. Der ausgeloste Sonderpreis des Tages, ein Gutschein zur Brauereibesichtigung, ging an Tobias Bollhorst.

Aber nicht nur die Erwachsenen kämpften an diesem Tage um Preise und hohe Ringzahlen.

Auch die Kinder des Vereins legten sich kräftig ins Gewehr.

Beim Luftgewehrschießen setzte sich Luca Kenneweg durch und errang den 1. Platz. Den zweiten Platz belegte Johanna Grewe vor Jannis Kahling-Becker, Malte Tiemann, Charlotte Rump und Erik Mayer.

Das Preisschießen mit den Lasergewehr entschied Fiete Pohl für sich und verwies Laura Grewe, Eric Telthörster, Levke Telthörster, Mara Sophie Frommberger, Benedikt Herrick, Klara Tapfer und Jolina Tinnemeyer auf die folgenden Plätze.

Wie bei den Erwachsenen waren auch hier die Ergebnisse sehr eng zusammen und waren nur auf Grund der Super Leistung und Konzentration der jungen Schützinnen zu bewerten.

Schützenpräsident Thomas Nowak war am Ende sehr zufrieden mit dem Ablauf des Tages und bedankte sich bei allen Mitwirkenden und Beteiligten für diesen gelungenen Tag. Alles war Prima. Von der Organisation, der Beteiligung, der Kinderbetreuung bis zur Stimmung.