1. Oktoberfest beim Schützenverein Rehden

Bayrische Gemütlichkeit zog am vergangenen Samstag, den 22.10.2016 in unser Schießhalle ein. Zum ersten Mal hatten die amtierenden Majestäten und der Vorstand zum Oktoberfest eingeladen und alles stand im Zeichen von Lederhose, Dirndl, Lebkuchenherzen, Haxen und Co. Viele Vereinsmitglieder und Freunde fanden dazu den Weg in die Schießhalle und verbrachten einen fröhlichen Abend bei guter Stimmung und Musik und hatten dazu sogar die grüne Schützenuniform gegen die traditionelle bayerische Tracht getauscht. Zeitgleich fand auf dem Schießstand auch das bekannte Preis- und Pokalschießen für Groß und Klein statt, bei dem hervorragende Schießergebnisse erbracht wurden.

Nach der Siegerehrung lud der erste Schießwart Thomas Langhorst noch zum geselligen Verbleib ein. Dieses ließen sich die Anwesenden nicht zweimal sagen und feierten fröhlich bis in die späten Stunden hinein.

Im Folgenden die Ergebnisse des Preis- und Pokalschießens:

Beim 1. Durchgang „Lametta Anwärter“ konnte sich Leonie Frommberger durchsetzen und verwies Verena Wieling-Schröder, Tobias Bollhorst, Sascha Langhorst und Martin Köhler auf die folgenden Plätze. Beim 1. Durchgang „Lametta-Träger“ gewann Michael Rapaic vor Klaus Weghöft, Klaus Bollhorst, Harry Johanning und Annemarie Nackenhorst.

Auch die Damen kämpften um die guten Platzierungen beim Damen-Preisschießen. Beste Schützin war hierbei die Königin der Könige Luise Sandmann. Auf den weiteren Plätzen folgten Anneliese Schipplock, Angela Weghöft, Heidi Imsande und Annemarie Nackenhorst.

Im „2. Durchgang“ belegte Klaus Weghöft den 1. Platz. Es folgten Luise Sandmann, Wilhelm Kenneweg, Lutz Kassler und Niklas Bollhorst.

Den Damenpokal sicherte sich in diesem Jahr Verena Wieling-Schröder, die sich im Stechen gegen Heidi Imsande durchsetze. Der Er+Sie-Pokal ging an Leonie Frommberger und Niklas Bollhorst, die sich im Stechen gegen Britta und Wilhelm Kenneweg, sowie Verena Wieling-Schröder und Thorben Schröder behaupten konnten.

Auf dem Luftgewehr Stand wetteiferten unterdessen die Schützenkids um die besten Platzierungen und tollen Preise. Alle waren hoch motiviert bei der Sache.

Beim Preisschießen mit dem Lasergewehr war dieses Mal Erik Telthörster der beste Schütze. Auf den weiteren Plätzen konnten sich Julian Pufel, Mara-Sophie Frommberger, Levke Telthörster und Fiete Pohl behaupten. Das Luftgewehr-Preisschießen gewann Kelvin Schilling vor Luca Kenneweg.

Während des Abends wurde aber auch kräftig um die Wette geknobelt. „Knobel-König“ durften sich dieses Mal Michael Rapaic, Klaus Weghöft, Niklas Bollhorst, Klaus Bollhorst und Werner Tinnemeyer nennen!

Mehr Fotos gib es in unserer  Bildergalerie.