Tobias Winkelmann-Bünte gewinnt den Schützenpokal 2016

Gut besuchtes Preis- und Pokalschießen vor der Sommerpause

Am Sonntag den 19.06.2016 führte der SV Rehden ein Preis- und Pokalschießen vor der Sommerpause durch.
Schützenpräsident Thomas Nowak, Ihre Majestäten und der Vorstand erfreuten sich an der Vielzahl der Schützinnen und Schützen die den Weg ins Schützenhaus gefunden haben, um wieder einmal ein paar gesellige Stunden mit einander zu verbringen.
Nach der Begrüßung wurde der Nachmittag mit einer Kaffeetafel begonnen. Danach starteten denn sofort die umfangreichen Schießwettbewerbe.

Den Schützenpokal 2016 sicherte sich am Ende Tobias Winkelmann-Bünte mit seiner herausragenden Treffsicherheit. Er verwies Andreas Pohl und Hartmut Grewe auf die weiteren Plätze.

Bei den Preisschießen ging es genau so hoch her und die bevorstehende Sommerpause zeigte keinerlei Auswirkungen auf die Treffsicherheit der Schützinnen und Schützen.

Im ersten Durchgang „Lametta Anwärter“ erzielten gleich mehrere Schützen und Schützinnen volle 30 Ringe und nur eine 10tel-Wertung konnte am Ende über die vordersten Plätze entscheiden.
Das genauste Auge hatte hierbei Wilhelm Borchering und konnte sich den ersten Platz sichern. Die weiteren Plätze belegten Johannes Lowak, Tobias Bollhorst, Marek Lohaus, Jannis Bünte, Melanie Gottwald und Thomas Stellmach.

Den 1. Durchgang „Lametta Träger“ entschied an diesem Tage Detlef Cardinal für sich und verwies Klaus Weghöft, Andreas Pohl, Thomas Nowak, Ingo Weghöft, Thomas Langhorst, Klaus Bollhorst und Heinrich Evers auf die folgenden Platzierungen.

Im zweiten Durchgang waren es gleich mehrere Schützen und Schützinnen die volle 30 Ringe erzielten und erst im Stechen konnten die jeweiligen Gewinner ermittelt werden.
Den ersten Platz errang Klaus Bollhorst vor Wilhelm Kenneweg, Luise Sandmann, Klaus Weghöft, Tobias Bollhorst, Detlef Cardinal, Thomas Nowak und Heinrich Evers.

Die besten weiblichen Schützinnen

Auch die Damen zeichneten sich mit hervorragenden Schießleistungen, an diesem Tage, aus.
Nach einem spannenden Wettbewerb hatte am Ende Judith Rechtermann das sicherste Auge und verwies Annemarie Nackenhorst, Karina Cardinal, Luise Sandmann, Marion Bollhorst und Marion Lowak auf die folgenden Plätze.

Aber auch die jüngsten Schützinnen und Schützen kämpften an diesem Sonntag um die besten Platzierungen.
Das Luftgewehrschießen konnte am Ende Erik Mayer für sich entscheiden.
Beim Lasergewehr Preisschießen konnte sich Laura Grewe behaupten und verwies Fiete Pohl, Fiete Pohl, Erik Telthörster, Alicia Ziegler, Julian Pufel, Alina Hartlieb, Klara Tapfer, Mara- Sophie Frommberger, Levke Telthörster und Amelie Bünte auf die nachfolgenden Plätze.

Das Knobeln wurde wieder einmal gut angenommen und die Verantwortlichen (Verena Wieling- Schröder, Leonie Frommberger und Tobias Bollhorst) zeigten sich mit dem Verlauf sichtlich zufrieden.
Das meiste Glück hatte hierbei Klaus Bollhorst und sicherte sich den ersten Preis. Die weiteren Plätze belegten Anneliese Schipplock, Christa Lanz, Heike Gottwald und Johannes Lowak.

Als letztes wurde dann die Siegerehrung vom Glücksschießen durchgeführt. Hier konnten sich Johannes Lowak, Thomas Langhorst und Phillip Kenneweg über einen Preis freuen.

Zum Abschluss bedankte sich Schützenpräsident Thomas Nowak bei allen Teilnehmern für den gelungen Tag und gab noch die Zwischenstände bei den Vereinsmeisterschaften durch und hofft auf einen weiteren spannenden Verlauf der Wettbewerbe.
Des weiteren wünschte er allen schöne Urlaubstage und verwies noch einmal auf das im September stattfindende Kreiskönigstreffen in Rehden hin und appelierte an alle Vereinsmitglieder den Verein tatkräftig zu unterstützen.
Der restlichen Abend wurde dann in gemütlicher und geselliger Runde beendet.