Klaus Weghöft gewinnt Seniorenpokal 2017    

Bei hervorragendem Sommerwetter und jeder Menge guter Laune, fand am Himmelfahrtstag in der Schützenhalle Rehden ein großes Preis- und Pokalschießen statt. Viele Schützinnen und Schützen sowie Jugendliche und Kinder fanden den Weg zum Schützenplatz, um an der Veranstaltung teilzunehmen. Schützenpräsident Thomas Nowak begrüßte alle anwesenden und lud Sie zur gemeinsamen Kaffeetafel ein, die hervorragend vom neuen Schützenfestwirt „KWB Veranstaltungen" aus Rahden organisiert war.

 

Besonders begrüßte er natürlich die amtierenden Majestäten Marion Bollhorst “Das Energiebündel“ mit König Klaus Bollhorst, Jugendmajestät Larissa Glißmann „Die immerLacht“ mit König Jan Kenneweg, Schützenliesel Sarah Seißenschmidt mit „Hannes“ Markus Schmidt. Des Weiteren die Königin der Könige Luise Sandmann mit Ehemann Heinrich und die Kinderkönigin Alina Hartlieb „Das Powergirl“ mit König Fiete Pohl.

 

Auch einige Besucher fanden den Weg zu den Rehdener Schützen welches den Schützenpräsidenten und dem Vorstand wohl gefiel.

Dann begann das Schießen an diesem Tage. Die Verantwortlichen des Vereins hatten wieder einmal ein interessantes Programm auf die Beine gestellt, um allen einen spannenden Wettbewerb zu bieten. Bei den Senioren stand an diesem Himmelfahrtstag ein Pokalschießen an, welches Klaus Weghöft ganz klar für sich entscheiden konnte und auch im Stechen nichts dem Zufall überlies. Die weiteren Plätze belegten Norbert Gottwald und Wilhelm Kenneweg.

 

Auch die Damen legten ein hohes Niveau vor und erzielten beachtliche Ergebnisse. Am Ende hatte Gabi Bünte das sicherste Auge und entschied den Wettkampf für sich. Annemarie Nackenhorst, Verena Wieling-Schröder, Marion Telthörster, Silke Johanning, Denise Becker und Julia Langhorst belegten die folgenden Plätze.

 

Als nächstes wurden die Ergebnisse beim Preisschießen erwartet. Im 1. Durchgang (Lametta-Anwärter) setzte sich Tobias Bollhorst an die Spitze und konnte den 1. Preis in Empfang nehmen. Die weiteren Plätze belegten Sarah Seißenschmidt, Armin Lührs, Niklas Bollhorst, Dajana Feußahrens, Silke Johanning, Bernhard Lanz und Johannes Lowak. Den 1. Durchgang (Lametta-Träger) entschied am Ende Thomas Nowak für sich und verwies Verena Wieling-Schröder, Wilhelm Kenneweg, Andreas Pohl, Klaus Bollhorst, Ingo Weghöft und Gerhard Lanz auf die nachfolgenden Plätze.