Jahresauftaktschießen

Am Sonntag, den 24.03.2019 fand in der Schießhalle das Jahresauftaktschießen statt.

Die Verantwortlichen des Vereins hatten sich Intensiv um den Ablauf dieses Tages Gedanken gemacht und ein traditionelles sowie originelles Tagesprogramm auf die Beine gestellt.

Als erstes konnte Schützenpräsident Thomas Nowak die amtierenden Majestäten des Vereins begrüßen und natürlich auch alle anwesenden Schützinnen und Schützen. Danach wünschte er allen „Viel Erfolg“ und “Gut Schuss“.

Bei den Jugendlichen wurde der Jugendpokal ausgeschossen. Am Ende siegte Leonie Ripking vor Tobias Bollhorst und sicherte sich die Trophäe.

Auch die Damen legten munter los und Nadja Wnuck war am diesen Tage nicht zu schlagen und sicherte sich den ersten Platz. Marion Bollhorst, Doris Hülsmann, Heidi Imsande und Verena Wieling-Schröder belegten die folgenden Plätze.

Das traditionelle Preisschießen der Anwärter entschied Marike Staas für sich und verwies Anna Lena Köper, Johannes Lowak, Tobias Bollhorst und Jannis Bünte auf die nächst gelegenen Ränge.

Bei den Trägern konnte sich Klaus Weghöft durchsetzen. Klaus Bollhorst, Tobias Winkelmann-Bünte, Thomas Nowak, Norbert Gottwald, Verena Wieling-Schröder, Thorsten Bollhorst, Werner Tinnemeyer und Niklas Bollhorst belegten die weiteren Platzierungen.

Den 2. Durchgang, beim Preisschießen, entschied Wilhelm Kenneweg für sich und lies Klaus Bollhorst, Luise Sandmann, Anna Lena Köper, Doris Hülsmann, Tobias Bollhorst, Norbert Gottwald und Klaus Weghöft hinter sich.

Auch das Knobeln wurde wieder mit viel Eifer betrieben und am Ende hatte Anna Lena Köper die meisten Würfelpunkte. Lutz Kassler, Detlef Imsande, Norbert Gottwald und Klaus Bollhorst konnten dieses nicht mehr „Toppen“.

Jetzt waren alle schon gespannt auf die Auswertung vom Glücksschießen und das meiste Glück hatten hierbei Phillip Kenneweg, Thomas Langhorst und Johannes Lowak. Alle drei konnten sich über einen prall gefüllten Präsentkorb freuen.

Aber auch die Kinder des Vereins kämpften an diesen Tage um die besten Platzierungen.

Beim Schießen mit dem Luftgewehr siegte Johanna Grewe vor Laura Grewe, Charlotte Rump, Fiete Pohl, Mara Sophie Frommberger und Roma Al Omar.

Das Preisschießen mit dem Lichtpunktgewehr entschied Julian Pufel für sich und verwies Leni Wientjes, Jolina Marie Tinnemeyer, Jannes Patera, Melvin Beneker und Rawan Al Omar auf die nächsten Plätze.

Es ist immer wieder toll, dass die Kinder mit soviel Motivation am Schützenwesen teilnehmen.

Am Ende waren alle mit Ihren Leistungen zufrieden und saßen noch gemütlich in der Schießhalle zusammen.

Es war mal wieder eine runde Veranstaltung bemerkte Schützenpräsident Thomas Nowak und bedankte sich bei allen Akteuren im Hintergrund.

Toll wäre es, wenn diese Atmosphäre noch viel mehr Vereinsmitglieder in Anspruch nehmen würden und wies noch auf viele weitere Veranstaltungen in diesem Jahr hin.