Seniorennachmittag

Am Sonntag, den 03.03.2024 fand wieder nach guter alter Tradition der beliebte und gesellige Seniorennachmittag des Schützenvereins Rehden für alle Vereinsmitglieder „Ü 60“ und natürlich deren Partner und Partnerinnen in der Schießhalle statt.

Die Vorstandsmitglieder hatten es sich wieder einmal nicht nehmen lassen, eine Vielzahl an schmackhaften Torten und herzhaften Leckereien für das reichhaltige Buffet beizusteuern, welches selbstverständlich durch das amtierende Königspaar Klaus Schilling „die Tanzlegende“ und seiner Partnerin Beate Kalvelage eröffnet wurde.

Zuvor aber begrüßte Vizepräsidenten Tobias Winkelmann-Bünte alle Anwesenden und ließ die anwesenden Würdenträger hochleben.

Im Anschluss an das Kaffeetrinken schlüpfte Tobias Winkelmann-Bünte bereits zum wiederholten Mal in die Rolle des „Bingo-Bären“ und moderierte einige Runden des beliebten „Bingo-Spiels“. Unterstützt wurde er dabei von einer Reihe fleißiger Bingo-Helfer, die sicherstellten, dass auch jede Bingo-Reihe mit einem tollen Preis oder sogar mit Gutscheinen belohnt wurde.

Glück hatten dabei mit je einem „Doppel-Bingo“: Lutz Kassler, Heino Mackenstedt und Hermann Wöbse

Allen Gewinnern an dieser Stelle noch einmal Herzlichen Glückwunsch!

Weiterhin wurde die Ehrennadel in Silber für 25-jährige Vereinszugehörigkeit verliehen an Lutz Kassler. Die Ehrennadel in Gold für 40-jährige Vereinszugehörigkeit ging an Kerstin Hüsker, Christa Lanz, Christa Meier, Heinz Danowski und Bernt Rechtermann.  Für 50-jährige Vereinszugehörigkeit wurden geehrt: Anni Curth, Sieglinde Grewe, Gisela Kuls und Werner Blumberg. Für 60-jährige Vereinsmitgliedschaft erhielt Horst Tinnemeyer die Ehrung. Einmalig in der Vereinsgeschichte ist die Vereinszugehörigkeit von 75 Jahren. Diese Ehrung erhielt: Heinrich Strümpler

Die Geehrten des Schützenvereins Rehden (v.l.n.r.): Gisela Kuls, Vizepräsident Tobias Winkelmann-Bünte, Christa Lanz, Kerstin Hüsker, Lutz Kassler, König Klaus Schilling und Heinz Danowski

Zum Abschluss des geselligen Nachmittages zog dann noch ein Film aus dem Jahr 1994 über die Veranstaltungen in der Gemeinde Rehden alle Gäste in seinen Bann, so dass noch einmal eine ungewohnte Ruhe in der Schießhalle einkehrte und viele der Anwesenden in Erinnerungen aus der guten alten Zeit schwelgten.

Insgesamt konnten die Verantwortlichen des Vereins in diesem Jahr erneut ein überaus positives Fazit für die Veranstaltung ziehen und hoffen darauf, im nächsten Jahr alle Gäste gesund und munter wieder begrüßen zu dürfen.