Hubertusschießen 2017

Am Sonntag, den 03.12.2017, fand wieder das jährliche und traditionelle Hubertusschießen statt. Insgesamt fanden sich sechs Kinder auf dem Luftgewehrstand ein und wollten auf die „Jagd“ nach der Hubertusscheibe gehen. Die Jugendwarte Julia Langhorst, Sascha Langhorst sowie Vizepräsident Tobias Winkelmann-Bünte sorgten dabei für einen reibungslosen Ablauf der Schießwettbewerbe. Neben dem Hubertusschießen stand auch das Schießen um den Kenneweg-Wanderpokal auf dem Sportprogramm, bei dem jeder Schütze, entsprechend seiner Altersklasse, einen Durchgang mit dem Laser-oder Luftgewehr schießen kann. Dieses Jahr konnte sich Alina Hartlieb mit dem Lasergewehr den 1. Platz sichern. Mit dem Luftgewehr errang Johanna Grewe den ersten Platz und konnte sich somit auf dem Wanderpokal verewigen. Bei dem Hubertusschießen mit dem Lasergewehr konnte Laura Grewe ihre Konkurrenten auf die nachfolgenden Plätze verweisen, mit dem Luftgewehr gelang dies Mara-Sophie Frommberger.

Üblicherweise ist diese Schießveranstaltung die letzte des Jahres und bietet somit die letzte Chance, die fehlenden Bedingungen zu erfüllen. Für die Kinder findet die Ehrung dazu bereits auf der diesjährigen Weihnachtsfeier am 09.12.2017 statt.

Hier nochmal alle Ergebnisse in der Übersicht:

Kenneweg Wanderpokal Luftgewehr
1 Johanna Grewe 50