Vorstandsitzung per Videokonferenz

Drastische Zeiten erfordern drastische Maßnahmen, und so kamen die Vorstandsmitglieder des Schützenvereins Rehden und das Wirte-Team aufgrund der Corona-Kontaktbeschränkungen zu einer virtuellen Vorstandssitzung zusammen, um die nächsten Schritte zu diskutieren und zu verabschieden.

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie wurde schweren Herzens beschlossen, dass diesjährige Schützenfest in der Woche nach Pfingsten in diesem Jahr abzusagen. Ein herzliches Dankeschön geht dabei an alle Majestätenpaare, die sämtlich ihre Bereitschaft signalisiert hatten, die Regierungszeit bis 2021 zu verlängern.

Außerdem werden bis auf weiteres alle Schießwettbewerbe, Schießtrainings und Veranstaltungen ausgesetzt, um  Mitglieder und Interessenten vor einer Ansteckung zu schützen! Die Maßnahme betrifft dabei alle Schießgruppen. Diese Entscheidung ist vorläufig und wird an die sich ergebenden Gesundheitspolitischen Empfehlungen angepasst. Etwaige Änderungen werden durch den Vorstand rechtzeitig bekannt gegeben.

„Wir bitten alle Schützinnen und Schützen um Verständnis und hoffen, dass wir das Schieß- und Veranstaltungsprogramm alsbald wieder aufnehmen können“, so Präsident Thomas Nowak.