2. Schützenfesttag

Bevor es gegen Mittag zum Antreten ging, haben wir den Jugendkönig abgeholt. Auch hier konnten wir eine toll geschmückte Residenz vorfinden.

Bei gutem Wetter konnte der Ausmarsch starten. Wieder mit dabei war der Spielmannzug aus Scharrendorf-Stöttinghausen und unser Gastverein aus dem benachbarten Hemsloh. Mit einer starken Truppe konnten wir das Königspaar begrüßen.

Im Zelt angekommen, konnten wir nun die neue Kinderkönigin proklamieren. Sie wird als Bente Pohl "die Tanzmaus" mit ihrem Prinzen Justus Bollhorst in die Vereinsgeschichte eingehen.

Nach den Ehrentänzen wurde dann die Schießhalle für das Königsschießen geöffnet.

Im Zelt konnten wir noch ein Highlight geniessen, wir hatten Bjarne zu Gast, der bei "The Voice Kids" bis ins Halbfinale gekommen ist.

Am späten Abend konnten wir unseren "Jahrhundertkönig" Stefan Wöbse mit seiner Andrea krönen. Er setzte sich im dritten Stechen gegen Thomas Langhorst durch.

Bei den Jugendlichen konnte sich Nika Mackenstedt "der Burner" schon im ersten Stechen durchsetzen. Sie regiert mit Lennert Luersen.

Beim Lieselschießen dauerte es ein wenig länger, hier setzte sich Melanie Grote erst im sechsten Stechen gegen Betty Rohlfs durch. Ihr steht Schützenhannes und Ehemann Henrik zur Seite.

Die Würde des König der Könige entschied Wilhelm Kenneweg für sich, er wird von Ehefrau Britta begleitet.