„Schützenfest 2020 – unsere Majestäten gehen in die Verlängerung“

Eigentlich wäre die Regentschaftszeit unserer Majestäten heute Abend bei der offiziellen Umkrönung im Festzelt feierlich zuende gegangen! Doch ohne Schützenfest fällt natürlich auch die Umkrönung aus…

Sehr glücklich sind wir deshalb darüber, dass alle amtierenden Majestäten sofort einer Verlängerung ihrer Amtszeit um ein weiteres Jahr zugestimmt haben!

Wir haben im Vorfeld außerdem mit unserem König Heinrich Johnson „dem Zahlenmeister“, unserer Jugendkönigin Leonie Ripking „der Einsatzbereiten“, sowie unserem Kinderkönig Erik Telthörster „dem Feuerlöscher“ über das Schützenfest 2020 gesprochen.

Interview mit unserem König Heinrich Johnson „der Zahlenmeister“ und seiner Königin Hannelore:

Der Jugendkönigin und dem Kinderkönig haben wir ebenfalls ein paar Fragen gestellt:

SV-Rehden: Hallo Leonie, hallo Erik! Da dieses Jahr ja kein Schützenfest stattfinden kann, möchten wir Euch gerne ein paar Fragen stellen, um unsere Vereinsmitglieder und Freunde ein wenig über Euch auf dem Laufenden zu halten. Fangen wir auch direkt an: Worauf freut Ihr Euch Schützenfest am meisten?

Erik: Auf das Preis- bzw. Königsschießen. Und auf das Essen!

Leonie: Am meisten an Schützenfest freue ich mich auf das Beisammensein und Feiern mit allen Schützenschwestern und Schützenbrüdern, den gemeinsamen Marsch zum Schützenplatz, das Mitfiebern beim Schießen um die Königswürden und das ausgelassene Tanzen im Festzelt. Und die Vorfreude auf das Schützenfest im kommenden Jahr ist aktuell umso größer, wenn wir hoffentlich wieder zusammen feiern können. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit lieben Menschen und auf alles, was sonst noch zu einem perfekten Schützenfest dazugehört.

SV-Rehden: Dieses Jahr wäre quasi „Euer“ Schützenfest. Wie habt Ihr Euch die Vorbereitungen und das Fest vorgestellt?

Erik: Eigentlich hatte ich kaum noch Vorstellungen. Ich hätte gerne dabei gegrillt, weil ich das gerne mache!

Leonie: Ich habe mir das Fest nicht anders vorgestellt als sonst. Nur dass ich ein wenig mehr als normalerweise im Mittelpunkt gestanden hätte. Ansonsten mit viel Spaß, Gemeinschaft, Tanz und Lachen. Die Vorbereitung ist als Jugendkönigin natürlich etwas stressiger, aber durch die tolle Unterstützung der Jungschützen wäre auch das kein Problem geworden und wird es nun im nächsten Jahr zum Glück auch nicht werden.

SV-Rehden: Rückblickend auf Euer bisheriges Königsjahr: Was hat Euch am besten gefallen?

Erik: Naja… ich war ja nicht so aktiv im letzten Jahr aber nächstes Jahr wird sich das ändern.

Leonie: Am besten gefallen hat mir, dass ich im Verein total gut aufgenommen wurde und mich integriert fühle, obwohl ich aus Heede komme und es nicht selbstverständlich ist, dass „ortsfremde“ Majestäten genauso aufgenommen werden wie die waschechten Rehdener. Dafür möchte ich nochmal Danke sagen!

Unsere Jugendkönigin Leonie „die Einsatzbereite“ hat uns außerdem ein tolles Bild gemalt:

Und zu guter Letzt hat unser Kinderkönig Erik „der Feuerlöscher“ in den vergangenen Tagen fleißig zuhause geübt, um uns ebenfalls mit etwas Besonderem zu überraschen: