2. Schützenfesttag

Auch am zweiten Schützenfesttag, dem Sonntag, ging es wieder bei strahlendem Sonnenschein bei unserem Vereinslokal los. Dieses mal begleitete uns die Phantom Brigade aus Wagenfeld und unser Nachbarverein, der Schützenverein Hemsloh. Mit zahlreich angetretenen Schützinnen und Schützen und vielen Kindern ging es dann zur Königsresidenz.

Hier wurden wir wieder sehr gut bewirtet und die Phantom Brigade spielte einige Lieder im Garten.

Im Zelt angekommen, erfolgte nun nach Begrüßung die Proklamation der neuen Kindermajestät. Hier setzte sich Luisa Grote vor Mara-Sophie Frommberger und Erik Telthörster im spannenden dritten Stechen durch. Sie erhielt den Beinamen "die Ehrgeizige" und an ihrer Seite steht Tom Schröder.

Anschließend konnten sich alle an der Kaffeetafel stärken, bevor es in die Schießhalle zum Königsschießen ging.

Auf dem Freigelände hatte sich die Jugendabteilung wieder einige Dinge einfallen lassen. Die Kinder konnten sich Schminken lassen und die Schützenfestralley begann. Im Luftgewehrstand wurde um den Schützenfestpokal und um Preise gekämpft.

Den Schützenfestpokal gewann Erik Telthörster.

Am Abend erfolgte dann die Proklamation der neuen Würdenträger.

Als neuer König geht Heiner Johanning "der Allrounder" mit seiner Frau Andrea in die Vereinsgeschichte ein.

Vizekönig wurde Thomas Langhorst vor Melanie Gottwald.

Neue Jugendkönigin wurde Alicia Ziegler "die Bikerqueen" mit Nils Bokelmann an ihrer Seite. Hier wurde Leonie Frommberger vor Ruwen Schilling zweite.

Unser neuer König der Könige stand erst im siebten Stechen fest, hier setzte sich Klaus Weghöft durch, an seiner Seite Angela Weghöft.

Neue Liesel wurde Marion Bollhorst mit "Schützenhannes" Klaus.

Nach der Umkrönung startet die zweite Partynacht bis in die Morgenstunden.