Vom 26. Bis 28. August fand das Zeltlager des Bezirksschützenverbandes Diepholz in Brockum auf dem Marktplatz statt. Vom Schützenverein Rehden nahmen 12 Kinder und Jugendliche sowie 4 Betreuer teil.  

Nachdem alle ihre Zelte aufgebaut haben, konnten sich die Kinder und Jugendlichen mit allen möglichen Spielen austoben. Am Abend gab es Pizza, damit alle für die Marktplatzrallye gestärkt sind. Nach der Siegerehrung setzten sich alle gemeinsam ans Lagerfeuer und freuten sich über das Stockbrot. 

Am Samstag ging es dann zum Dümmer, trotz dem nicht allzu guten Wetter hatten alle Spaß am Floß bauen und Stand-Up-Paddeln. Abends wurde sich dann mit Nudeln für die Nachtwanderung durch Brockum gestärkt. Alle Teilnehmer und Betreuer wurden in vier Gruppen aufgeteilt, wovon niemand den Weg kannte, auch nicht die Betreuer.  

Am Sonntag hieß es denn schon Abreise, allerdings nicht ohne vorher die verschiedenen Schießangebote auszuprobieren. Es gab ein Pyramidenschießen mit dem Lichtpunktgewehr für die Jüngsten, eine mehrschüssige Luftpistole für die älteren und das Blasrohrschießen für jede Altersgruppe. 

Ein Dank an alle Organisatoren und Helfer, sowie die Teilnehmer unseres Vereins und der anderen Schützenvereine. Es war ein schönes Wochenende!