Am 25. Februar 2018 ab 10 Uhr fand die Kreismeisterschaft der Schülerklasse des Kreisverbandes I in der Schießhalle des Schützenverein Rehden statt. Der Jugendsportleiter des KV I Jörg Picker wies zu Beginn darauf hin, dass das Zeltlager des KV I nicht wie geplant vom 22. bis 24. Juni stattfindet, sondern eine Woche vorgezogen werden muss – neuer Termin ist somit 15. - 17. Juni 2018. Jörg wünschte allen einen guten Verlauf und „Gut Schuss“ und gab somit das Startsignal für die ersten Schützen. Dank Jörg, seinem Stellvertreter Daniel Wilker und dem Sportleiter des KV I Andreas Pohl konnte alles reibungslos und nach Plan ablaufen. Für die Versorgung mit Brötchen, Süßigkeiten und Getränken hatten sich die Jugendwarte des SV Rehden - Sascha Langhorst, Julia Langhorst und Marion Telthörster – weitere Helfer aus dem eigenen Verein gesucht, die beim Verkauf, aber auch der Kinderbetreuung tatkräftig unterstützten.

Insgesamt 42 Kinder und Jugendliche starteten an diesem Sonntag in folgenden sechs verschiedenen Disziplinen:

Luftgewehr Frei (6 Schützen)

Luftpistole (1 Schütze)

Lichtpunktpistole Frei (8 Schützen)

Lichtpunktpistole Auflage (6 Schützen)

Lichtpunktgewehr Frei (6 Schützen)

Lichtpunktgewehr Auflage (15 Schützen)

Vom Rehdener Schützenverein haben 13 Kinder teilgenommen und tolle Ergebnisse erzielt und wurden allesamt zur Bezirksmeisterschaft am 11. März 2018 beim SV Kirchdorf gemeldet.

Die Siegerehrung zur Kreismeisterschaft findet am 20. April 2018 um 19 Uhr in Ossenbeck statt.

Die Ergebnisse können vor der Siegerehrung auch schon auf der Facebook-Seite des Kreisverbandes 1 eingesehen werden.