Am Himmelfahrtstag konnte Präsident Harry Johanning eine stattliche Anzahl von Schützinnen und Schützen auf dem Rehdener Schießstand begrüßen, ein besonderer Gruß ging dabei an die Majestäten Erich Johanning mit Königin Gerda, Jugendkönigin Mareen Winkelmann Bünte mit König Torsten Sander und Kinderkönig Dario Imsande mit Königin Anna Lena Köper und Schützenliesel Karina Cardinal mit Ehemann Detlef. Wie in jedem Jahr begann die Veranstaltung mit einer gemütlichen Kaffeetafel.

Im Mittelpunkt stand der Wettkampf um verschiedene Pokale.

Das Schießen um den Er- und Sie- Pokal konnten in diesem Jahr Detlef und Carina Kardinal mit 60 Ringen  für sich entscheiden. Auf den weiteren Plätzen folgten Ihnen Kaiser Rüdiger Jahn mit Doris Klose, Majestät Erich Johanning mit Königin Gerda, Heinz und Käte Bünte und Dirk und Katrin Drößler.

Im Wettkampf um den Seniorenpokal konnten 4 Schützen volle 30 Ring vorweisen , aber wie im letzten Jahr konnte Ehrenpräsident Wilhelm Evers den Pokal erringen, er verwies im Stechen Helmut Buldtmann, Hermann Winkelmann Bünte und Majestät Erich Johanning auf die Plätze.

Beim Preisschießen des 1. Durchgangs der unter 50 jährigen konnten sich Thomas Langhorst, Ralf Bünte, Andreas Pohl, Norbert Gottwald und Tobias Winkelmann Bünte die besten Preise sichern, jeder Schütze erhielt in diesem Durchgang einen Preis.

Bei den über 50 jährigen Schützen erreichten die höchsten Ringzahlen Werner Tinnemeyer, Friedhelm Hardemann, Harry Johanning, Herbert Wiest und Konrad Franz.

Im 2. Durchgang konnte sich im Stechen Dirk Drößler vor Norbert Gottwald, Heinz Bünte, Werner Tinnemeyer und Ralf Bünte durchsetzen.

Beim Damenpreisschießen siegte Katrin Drößler sie verwies Marion Bollhorst, Karina Cardinal, Katja Schwierking und Angela Buldtmann auf die Plätze.

Beim sehr beliebten Glücksschießen konnte Präsident Harry Johanning den Präsentkorb mit nach Hause nehmen, ihm folgten auf den weiteren Plätzen Katrin Drößler, Heinz Thamm, Ralf Bünte und Helmut Buldtmann. Beim Glücksschießen auf der neuen Anlage erreichten Andreas Pohl, Helmut Buldtmann, Gabi Bünte, Herbert Wiest und Klaus Bollhorst die höchsten Punktzahlen und konnten sich über Geldpreise freuen.

Ferner wurde ein Knobeln durchgeführt, hier hatte Kinderkönigin Anna-Lena Köper das größte Glück und erreichte vor Konrad Franz, Heike Gottwald, Karina Cardinal und Klaus Bollhorst die höchste Punktzahl.

Beim Kinderpreisschießen mit dem Lasergewehr erreichte bei den bis 11jährigen Kindern Mona Reckmann, Melissa Borggrefe, Phil Schwierking, Swantje Brückner und Lara Johanning die höchsten Ringzahlen, bei den über 11jährigen Kindern gewann Kinderkönig Dario Imsande vor Sabrina Buldtmann den besten Preis.

Der Präsident, Harry Johanning, bedankte sich nach der Preisverteilung nochmals bei allen Teilnehmern und verwies auf das kommende Schützenfest das am 20.05.05 mit dem Zapfenstreich beginnt und wünschte allen eine gute Heimfahrt.

Hier gibts noch mehr Bilder von der Kaffeetafel