Stimmungsvoller Winterball

Wenn etwa die Hälfte der Regierungszeit der amtierenden Majestätenpaare vergangen ist, feiern die Rehdener Schützen zusammen mit dem Shanty Chor und der Plattdeutschen Bühne ihren Winterball.

Zu Beginn der sehr gut besuchten Veranstaltung begrüßte Präsident Harry Johanning besonders die Majestät „Erich den Alleskönner“ (Johanning) mit Königin Gerda, Jugendkönigin Mareen Winkelmann-Bünte mit Torsten Sander, Schützenliesel Karina Cardinal sowie Kaiser Rüdiger Jahn.
Besonders begrüßte der Präsident die Mitglieder des Schützenvereins, des Shanty Chors und der Plattdeutschen Bühne und alle Besucher dieses Gemeinschaftsballs.

Schützenpräsident Harry Johanning konnte an diesem Ballabend einige verdiente Schützen, Wilhelm Bünte, Konrad Franz, Heinrich Evers und Thomas Nowak ehren. Ebenso erhielt Andreas Pohl für seine erfolgreiche Teilnehme an der Landesmeisterschaft und der Deutschen Meisterschaft der Sportschützen ein Präsent.
Als Eröffnung des Winterballs erfolgten die Ehrentänze der Würdenträger.
Nach den Ehrentänzen servierte der Shanty Chor einige stimmungsvolle Seemannslieder und stimmte damit die Ballgäste musikalisch auf den Ballabend ein.

Die Plattdeutsche Bühne Rehden und die Lustige Bühne Wetschen brachte mit ihrem Stück „ Der Kindersegen „ und einem Sketsch die Besucher zum Lachen und erhielten großen Beifall.

Anschließend bedankte sich Präsident Harry Johanning nochmals bei allen mitwirkenden und Spendern und wünschte weiterhin viel Spaß.
Heiner Olberding (DJ Ohrwurm) sorgte mit flotter Tanzmusik für gute Stimmung bis in die Morgenstunden.

Bilder vom Winterball 2005