Die fünfte Jahreszeit hat begonnen. Herbstmarkt in Rehden

Der Herbstmarkt begann für unseren Verein am Freitag, den 2. Oktober, mit einer großen Verlosung!

In der Zeit von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr wurden von 6 freiwilligen Helfern eine Vielzahl von Tombolalosen verkauft.

Ab 16.00 Uhr wurden die Gewinne ausgegeben.

Den Hauptpreis, einen ganzen Schinken gewann Stefanie Pfennig-Uchtmann. Von dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch.

Die Fleischpreise wurden, in bewährter Qualität, von Werner Tiemann geliefert.

Der Samstagvormittag begann mit dem beliebten Menschenkicker-Turnier. Der Schützenverein konnte drei Mannschaften (Kinder, Jugendliche und Erwachsene) in`s Rennen schicken.

Unsere Herrenmannschaft !!!

" Hipp,hipp, huurraa" !!

konnte einen hevorragenden

3. Platz belegen.

Glückwunsch !!!

Um den Rehdener Herbstmarkt rankte sich ein buntes Rahmenprogramm. Dazu gehörte auch das Dorfpokalschießen, das vom Schützenverein auf dem Schießstand gleich neben dem neuen Marktgelände durchgeführt wurde. Mit fast 100 Teilnehmern war die Resonanz gut.

Im großen Festzet nahm Vizepräsident, Gerhard Lanz, die Siegerehrung vor. Nach zweifachem Stechen hatte sich der Karnevalsverein an die Spitze der 15 Mannschaften gesetzt. Über den Gewinn des Markt- und Dorfpokals der Gemeinde Rehden, der 1983 erstmals ausgeschossen wurde, freuten sich vor allem Tobias Winkelmann-Bünte, Nora Tenschert, Jan Kenneweg, Sarah Seißenschmidt, Mareen Sander, Melanie Gottwald, Jörg Grote, Denise Becker, Larissa Kuhlmann, Julia Langhorst und Sacha Langhorst.

Auf die nächsten Plätze kamen der Hermann-Schwierking-Club und die Damen des Schützenvereins.

Alle Ergebnisse sind hier nachzulesen.

Tagesbeste Schützen waren Katja Schwierking (HSC-Club) und Lutz Kassler (Feuerwehr) mit jeweils einem Ergebnis von 31,7 Ring.

Bei dem beliebten Glücksschießen gewann Norbert Gottwald einen prall gefüllten Präsentkorb. Die weiteren Preise erhielten Klaus Bollhorst, Heinz Thamm, Werner Tinnemeyer, Gerhard Lanz und Horst Schipplock.

Gerhard Lanz bedanke sich für die gute Beteiligung. Ein dickes Dankeschön ging an die Vorstandsmitglieder und an das Team in der Schützenhalle, das für einen reibungslosen und zügigen Ablauf des Wettbewerbs gesorgt hatte.

Dank kam auch vom Vorsitzenden des Marktausschusses, Heino Mackenstedt. Und der ging an die Adresse des Schützenvereins, der mit dem Dorfpokalschießen zum Gelingen des Herbstmarktes beigetragen habe.

Zum Schluss gab es für die Sieger und Plazierten einen Konfetti-Regen, für den natürlich die Narren gesorgt hatten..