Heinz Bünte gewinnt Seniorenpokal 2011

Bei hervoragendem Sommerwetter und jeder Menge guter Laune, fand am Himmelfahrtstag in der Schützenhalle Rehden ein großes Preis- und Pokalschießen statt.
Viele Schützinnen und Schützen sowie Jugendliche und Kinder fanden den Weg zum Schützenplatz, um an der Veranstaltung teilzunehmen.
Schützenpräsident Thomas Nowak begrüßte alle anwesenden und lud Sie zur gemeinsamen Kaffeetafel ein, die hervorragend vom Schützenfestwirt Manfred Koch organisiert war.
Besonders begrüßte er natürlich die amtierenden Majestäten Heike Gottwald “ Die Unermüdliche “ mit König Norbert Gottwald, Jugendmajestät Tobias Winkelmann Bünte und den Kinderkönig Tobias Bollhorst mit Königin Merle Beneker.
Desweiteren konnte er Bürgermeister Wilhelm Grelle mit Ehefrau Marion begrüßen.
Auch einige Besucher fanden den Weg zu den Rehdener Schützen welches den Schützenpräsidenten und dem Vorstand wohl gefiel.

Einige Kinder wurden für Ihre hervorragenden  Leistungen bei den diesjährigen Kreismeisterschaften mit Medaillen ausgezeichnet.

Dann begann das Schießen an diesem Tage. Die Verantwortlichen des Vereins hatten wieder einmal ein interessantes Programm auf die Beine gestellt, um allen einen spannenden Wettbewerb zu bieten.
Bei den Senioren stand an diesem Himmelfahrtstag ein Pokalschießen an, welches Heinz Bünte ganz klar für sich entscheiden konnte und auch im Stechen nichts dem Zufall überlies. Die weiteren Plätze belegten Hermann Winkelmann- Bünte und Horst Schipplock.

Auch die Damen legten ein hohes Niveau vor und erzielten beachtliche Ergebnisse.
Am Ende hatte Anneliese Schipplock das sicherste Auge und entschied den Wettkampf für sich. Kathrin Drößler, Heike Gottwald, Verena Wieling, Marion Lowak, Doris Hülsmann und Annemarie Nackenhorst belegten die folgenden Plätze.
Als nächstes wurden die Ergebnisse bei den Preisschießen erwartet. Im 1. Durchgang (Lametta-Anwärter) setzte sich Erich Johanning an die Spitze und konnte den 1. Preis in Empfang nehmen. Die weiteren Plätze belegten Anneliese Schipplock, Ingo Weghöft, Klaus Weghöft, Kathrin Drößler, Doris Hülsmann und Friedrich-Otto Lührs.

Den 1. Durchgang (Lametta-Träger) entschied am Ende Johannes Lowak für sich und verwies Heinz Bünte, Norbert Gottwald, Thomas Nowak, Rüdiger Evers, Konrad Franz und Michael Bultmann auf die nachfolgenden Plätze.

Zwischen den Wettbewerben wurde wieder ein Preisknobeln angeboten, was immer gerne angenommen wird. Gabi Bünte und Marion Bollhorst hatten hierbei alles im Griff und versprühten jede Menge gute Laune und sorgten für eine ausgelassene Stimmung.
Die meisten Würfelpunkte an diesem Tag hatte Werner Tinnemeyer und konnte sich somit auf den 1. Preis freuen. Gabi Bünte, Detlef Imsande, Rüdiger Evers und Friedhelm Hardemann komplettierten die Rangliste der Preis- Knobler.

Dann folgten auch schon die Ergebnisse des 2. Durchgangs. Den ersten Platz belegte Werner Tinnemeyer vor Klaus Weghöft, Wilhelm Meyer, Heinz Bünte, Klaus Bollhorst und Rüdiger Evers.

Als letzter Wettbewerb bei den Erwachsenen stand nun noch das Glücksschießen auf dem Programm. Klaus Bollhorst lies es sich an diesem Tage nicht nehmen der beste Glücksschütze zu sein und sicherte sich den größten Präsentkorb. Horst Schipplock, Wilhelm Meyer, Werner Tinnemeyer und Klaus Weghöft folgten auf den weiteren Platzierungen.

Die Gewinner beim Glücksschießen

Zwischenzeitlich hatte Manfred Koch und sein Team das Grillfeuer entfacht und versorgte alle mit so manch Leckerein vom Grill und Salaten, was alle gerne in Anspruch nahmen und lobenden erwähnten.

Aber nicht nur die Erwachsen kämpften an diesen Tag um Preise und Platzierungen, sondern auch die jüngsten des Vereins waren verstärkt angetreten, um Ihr Können unter Beweis zu stellen.
Dieses taten sie mit Bravour und zeigten den “großen“ wie gut sie Schießen können.
Beim Preisschießen mit dem Lasergewehr siegte Darlene Imhoff vor Julia Grewe, Johanna Grewe, Kevin Langhorst Jonas Kahling-Becker, Luca Kenneweg und Jannis Kahling-Becker.
Das Preisschießen mit dem Luftgewehr konnte Jannik Westermann für sich entscheiden und belegte somit den ersten Platz.
Die folgenden Platzierungen gingen an Niklas Bollhorst, Tobias Bollhorst Julian Kriete, Patrick Langhorst, Christian Schlegel, Jan-Frederik Kriete, Tim Sommerfeld, Felix Bollhorst und Merle Beneker.
Auch bei den Kindern boten die Jugendwarte ein Preisknobeln an und konnten die Kinder damit begeistern.
Gewonnen hat am Ende Tobias Bollhorst und konnte sich über ein Präsent erfreuen.

Nunmehr ging der Tag dem Ende zu und Schützenpräsident Thomas Nowak bedankte sich noch einmal bei allen Anwesenden für Ihre Unterstützung des Vereins. Den Verantwortlichen dankte er für ihre Tätigkeit und den reibungslosen Ablauf.
Aber auch für das anstehende Schützenfest des Vereins am 17.06 bis 19.06.2011 wünschte er sich eine gute Beteiligung und Gutes gelingen.
Dann gab er den Abend für noch ein paar gesellige Stunden frei.

Schützenfestwirt Manfred Koch hat lecker für uns gegrillt.