Denise Becker gewinnt den Damenpokal 2014

Beim Preis-und Pokalschießen am Sonntag, den 26.10.2014 ging es mal wieder hoch her in unserem Schützenhaus.

Nicht nur das eine Vielzahl von Schützen und Schützinnen zugegen waren, sondern auch die angebotenen Wettkämpfe hatten ein sehr hohes Niveau.

Schützenpräsident Thomas Nowak, die amtierenden Majestäten und der Vorstand waren sichtlich zufrieden über den Verlauf der Veranstaltung, der mit einer gemütlichen und wohlschmeckenden Kaffeetafel begann.

Den Damenpokal konnte sich in diesem Jahr Denise Becker sichern und verwies somit Verena Wieling-Schröder und Anna Osterbrink auf die folgenden Plätze.

Auch beim Preisschießen wurde hart um die vordersten Platzierungen gekämpft.

Beim 1. Durchgang der Lametta-Träger gewann schließlich Thomas Langhorst und verwies Andreas Evers, Konrad Franz, Ingo Weghöft, Werner Tinnemeyer und Klaus Bollhorst auf die nachfolgenden Ränge.

Das Preisschießen 1. Durchgang der Lametta-Anwärter gewann Thorben Schröder vor Patrick Langhorst, Tobias Bollhorst, Wilhelm Lohaus, SM Bernard Lanz, Marek Lohaus und Friedhelm Hardemann.

Fest im Ablaufplan stand mal wieder das beliebte Preisknobeln, was jeder gern mit machte und mit viel Freude die Würfel fallen lies. Am Ende freute sich Konrad Franz über den 1. Platz und einen ansehnlichen Preis. Die weiteren Preise gingen an Luise Sandmann, Norbert Gottwald, Heinrich Evers und Klaus Bollhorst.

Den 2. Durchgang entschied am Ende Thomas Langhorst für sich und verwies Tobias Bollhorst, Klaus Bollhorst, Marvin Meyer, Denise Becker und Andreas Evers auf die folgenden Plätze.

Nun waren aber noch mal die Damen des Vereins gefordert. Der Wettbewerb um das Damenpreisschießen zeigte mal wieder das auch hier auf sehr hohem Niveau gekämpft wird um einen der vorderen Plätze zu belegen. Dieses mal war es Christa Lanz die alle anderen hinter sich lies. Luise Sandmann, Denise Becker, Verena Wieling-Schröder und Gabi Bünte hatten diesmal das nachsehen.

Dann stand noch die Entscheidung beim Glückschießen dieses Tages aus. Hier war wirklich Glück im Spiel und dieses schien Konrad Franz für sich in Anspruch genommen zu haben. Er sicherte sich den ersten Präsentkorb. Die folgenden Platzierungen gingen an Norbert Gottwald und Werner Tinnemeyer.

Aber nicht nur die Erwachsenen kämpften an diesem Tage um Preise und hohe Ringzahlen. Auch die Kinder des Vereins legten sich kräftig ins Gewehr.

Beim Luftgewehrschießen setzte sich Maurice Ziegler durch und errang den 1. Platz. Den zweiten Platz belegte Nils Korte vor Johanna Grewe und Erik Maier.

Das Preisschießen mit den Lasergewehr entschied Fiete Pohl für sich und verwies Laura Grewe, Alicia Ziegler und Mara Sophie Frommberger auf die folgenden Plätze.

Wie bei den Erwachsenen waren auch hier die Ergebnisse sehr eng zusammen und waren nur auf Grund der Super Leistung und Konzentration der jungen Schützinnen zu bewerten.

Schützenpräsident Thomas Nowak war am Ende sehr zufrieden mit dem Ablauf des Tages und bedankte sich bei allen Mitwirkenden und Beteiligten für diesen gelungenen Tag.

Alles war Prima. Von der Organisation, der Beteiligung, der Kinderbetreuung bis zur Stimmung.