Hemsloher und Rehdener machen Pokale unter sich aus

Dickeler Verein ist Ausrichter des Wettkampfes der Schützen auf Samtgemeindeebene.

Beim diesjährigen Samtgemeinde-Pokalschießen der Schützenvereine machten die Rehdener und die Hemsloher die Pokale unter sich aus. Alle Trophäen wechselten in deren Besitz.

Bei herrlichem Spätsommerwetter zog es zahlreiche Schützinnen und Schützen in die Dickeler Schützenhalle.

Nach langem Wettkampf und mehreren Stechen ergriff der Dickeler Präsident Dietmar Rethorn das Wort, um zunächst alle Könige und Gäste zu begrüßen. Er bedankte sich bei den Schießwarten für den reibungslosen Ablauf im Schießstand und den Helfern für ihren Einsatz. Dann erfolgte die sehnlichst erwartete Siegerehrung.

Die Mannschaftspokale wurden zuerst überreicht:

• Hier siegte bei der Jugend der Schützenverein Hemsloh gefolgt von den jugendlichen Akteuren aus Rehden.
  • Bei den Damen sicherte sich die Rehdener Mannschaft den ersten Platz, sie verwies das Team aus Wetschen auf Platz zwei. In unserer Mannschaft schossen Doris Hülsmann, Melanie Gottwald, Marion Lowak (alle 30 Ring), Luise Sandmann, Verena Wieling-Schröder, Marion Telthörster (alle 29 Ring), Marion Bollhorst (28 Ring) und Britta Kenneweg (27 Ring)
  • Ebenfalls jubeln konnte die Rehdener Herrenmannschaft, sie ließ nach einem spannenden Ringen die Hemsloher hinter sich. In unserer Mannschaft schossen Klaus Weghöft, Hannes Lowak, Thorben Schröder, Ingo Weghöft, Gerd Lanz (alle 30 Ring) und Wilhelm Kenneweg, Klaus Bollhorst, Detlef Imsande (alle 29 Ring).

Die tagesbesten Schützen waren bei der Jugend der amtierende König des Schützenvereins Hemsloh, Niklas Bollhorst.
Bei den Damen setzte sich Doris Hülsmann aus Rehden durch, den 2. Platz belegte Melanie Gottwald und Platz 3 errang Marion Lowak.
Und auch der Pokal für den besten Schützen ging an einen Rehdener: Klaus Weghöft nahm stolz die Trophäe entgegen.

Unter großem Jubel der Hemloher Schützen wurden der Pokal „König der Könige“ an Friedrich Sandering und der Pokal „König der
Jugendkönige“ an Niklas Bollhorst überreicht.

Bei dem angebotenen Preisschießen siegte Birgit Henke aus Hemsloh, hier hatte Ehemann Heinfried auf Platz zwei das Nachsehen. Dritter wurde Thomas Nowak vom Schützenverein Rehden. Den Präsentkorb beim Knobeln konnte Benjamin Kappe mit nach Düversbruch nehmen.

Nun können sich alle Schützen auf das nächste Jahr freuen, dann ist der Gastgeber dieses beliebten Wettkampfes der Schützenverein Hemsloh.