Thomas Langhorst gewinnt

den Schützenpokal 2015

 

Gut besuchtes Preis- und Pokalschießen vor der Sommerpause

 

 

Am Sonntag den 12.07.2015 führte der SV Rehden sein letztes Preis- und Pokalschießen vor der Sommerpause durch.

Schützenpräsident Thomas Nowak, Ihre Majestäten und der Vorstand erfreuten sich an der Vielzahl der Schützinnen und Schützen die den Weg ins Schützenhaus gefunden haben, um ein paar gesellige Stunden mit einander zu verbringen.

Nach der Begrüßung wurde der Nachmittag mit einer Kaffeetafel begonnen. Danach starteten denn sofort die umfangreichen Schießwettbewerbe.

Den Schützenpokal 2015 sicherte sich am Ende Thomas Langhorst mit seiner herausragenden Treffsicherheit. Er verwies Thorben Schröder und Andreas Pohl auf die weiteren Plätze.



Bei den Preisschießen ging es genau so hoch her und die bevorstehende Sommerpause zeigte keinerlei Auswirkungen auf die Treffsicherheit der Schützinnen und Schützen.

Im 1. Durchgang „Lametta Anwärter“ erzielten gleich mehrere Schützen und Schützinnen volle 30 Ringe und nur eine Teilerwertung konnte am Ende über die vordersten Plätze entscheiden.

Das genauste Auge hatte hierbei Verena Wieling-Schröder und konnte sich den ersten Platz sichern. Die weiteren Plätze belegten Leonie Frommberger, Tobias Bollhorst, Thorben Schröder, Marion Telthörster, Niklas Bollhorst und Wilhelm Borchering.

 

 

 

 

 

 

 

 












Den 1. Durchgang „Lametta Träger“ entschied an diesem Tage Klaus Bollhorst für sich und verwies Wilhelm Kahling-Becker, Thomas Nowak, Thomas Langhorst, Wilhelm Meyer und Ingo Weghöft auf die folgenden Platzierungen.














Im zweiten Durchgang waren es gleich mehrere Schützen und Schützinnen die volle 30 Ringe erzielten und erst im Stechen konnten die jeweiligen Gewinner ermittelt werden. Den ersten Platz errang Andreas Pohl vor Tobias Bollhorst, Ingo Weghöft, Luise Sandmann, Thomas Nowak, Friedrich-Otto Lührs, Niklas Bollhorst und Wilhelm Meyer.



Auch die Damen zeichneten sich mit hervorragenden Schießleistungen, an diesem Tage, aus. Nach einem spannenden Wettbewerb hatte am Ende Verena Wieling-Schröder das sicherste Auge und verwies Annemarie Nackenhorst, Heike Gottwald, Luise Sandmann, Karina Cardinal, Marion Lowak und Gabi Bünte auf die folgenden Plätze.

 




Aber auch die jüngsten Schützinnen und Schützen kämpften an diesem Sonntag um die besten Platzierungen.

Das Luftgewehrschießen konnte am Ende Erik Mayer für sich entscheiden und verwies Jonas Kahling-Becker auf den 2. Platz.

Beim Lasergewehr Preisschießen konnte sich Luca Kenneweg behaupten und verwies Jannis Kahling-Becker, Fiete Pohl, Laura Grewe, Erik Telthörster, Mara Sophie Frommberger, Alina Hartlieb, Leonid Hartlieb, Levke Telthörster und Benedikt Herick auf die nachfolgenden Plätze.









Auch das Knobeln wurde wieder einmal gut angenommen und die Verantwortlichen (Verena Wieling- Schröder, Leonie Frommberger und Tobias Bollhorst) zeigten sich mit dem Verlauf sichtlich zufrieden. Das meiste Glück hatte hierbei Tobias Winkelmann-Bünte und sicherte sich den ersten Preis. Die weiteren Plätze belegten Friedhelm Hardemann, Klaus Bollhorst, Max Lowak und Klaus Weghöft.

  











Als letztes wurde dann die Siegerehrung vom Glücksschießen durchgeführt. Dabei musste unser neues Majestätenpaar seine 'Bewährungsprobe' bestehen. Hier konnten sich Luise Sandmann, SM Wilhelm Kenneweg und Max Lowak über einen Prall gefüllten Präsentkorb freuen.


 






















Zum Abschluss bedankte sich Schützenpräsident Thomas Nowak bei allen Teilnehmern für den gelungen Tag und gab noch die Zwischenstände bei den Vereinsmeisterschaften durch und hofft auf einen weiteren spannenden Verlauf der Wettbewerbe.

Einen großen Dank bekam die Jugendgruppe für die gute Bewirtung.

Dies schöne Dekoration war von Marion Telthörster beigesteuert worden, auch dafür herzlichen Dank.

Des weiteren wünschte er allen schöne Urlaubstage und verwies noch einmal auf das im September stattfindende Kreiskönigstreffen in Dörrieloh hin.

Der restlichen Abend wurde dann in gemütlicher und geselliger Runde beendet.