Seniorennachmittag

Am vergangenen Sonntag, den 03.03.2019 stand traditionell der beliebte und gesellige Seniorennachmittag für alle Vereinsmitglieder und deren Partner ab 60 Jahren auf dem Terminplan.

Pünktliche um 15:00 Uhr wurden die 58 Anwesenden durch den Vize-Präsidenten Tobias Winkelmann-Bünte begrüßt, der zuerst die amtierende Königin Marion Lowak  „die Gutmütige“ mit Ihrem König Johannes, sowie viele Ehrenmitglieder des Vereins hochleben ließ. Im Anschluss daran durfte das Königspaar auch gleich das reichhaltige Buffet mit leckeren Torten und allerlei herzhaften Leckereien eröffnen.

Wie im Vorjahr hatten sich die verantwortlichen Vorstandsmitglieder wieder das beliebte „Bingo“ Spiel überlegt. Tobias Winkelmann-Bünte schlüpfte wieder in die Rolle des „Bingo-Bären“ und zusammen mit seinem Team wurde eine unterhaltsame Runde gespielt, bei der es tolle Preise und Gutscheine für die Anwesenden zu gewinnen gab.

Glück hatten dabei mit einem „Doppel-Bingo“: Wilhelm Grelle, Thea Imsande, Irmgard Wöltje, Thomas Nowak, Erich Nowak, Erika Gazioch, Erich Johanning, Johannes Lowak, Hilde Nowak und Lotar Kienker.

Allen Gewinnern an dieser Stelle noch einmal Herzlichen Glückwunsch!

Ebenfalls an diesem Tage wurden in würdiger Runde durch den Präsidenten Thomas Nowak und den Vizepräsidenten Tobias Winkelmann-Bünte neue Ehrenmitglieder des Schützenvereins ernannt. Hierzu gehören ab sofort Herma Johanning, Waltraut Ulm, Werner Hehlmann, Heinz-Hermann Holsmölle und Herbert Ripking.

Weiterhin wurde die Ehrennadel in Gold für 40-jährige Vereinszugehörigkeit an Erich Imsande verliehen. Für 50-jährige Vereinszugehörigkeit wurden geehrt: Friedrich Heitmeier, Heinrich Schmidt, Oswald Marquardt und Siegfried Korte. Die Ehrennadel für 60-jährige Vereinsmitgliedschaft erhielt Helmut Mittendorf, Heinrich Bollhorst, Reinhold Rommel und Adolf Johanning. Einmalig in der Vereinsgeschichte ist die Vereinszugehörigkeit von 70 Jahren. Diese Ehrung erhielten gleich zwei Vereinsmitglieder: Heinrich Strümpler und Alfred Voss. Letzterer lass es sich nicht nehmen und erzählte von damals, wie sein Eintritt in den Schützenverein stattfand.

Nach einen spannenden Film aus dem Jahr 1998 zogen die Verantwortlichen ein erfreuliches Fazit und hoffen darauf, im nächsten Jahr alle Gäste gesund und munter wieder begrüßen zu dürfen.