Schwungvoller Regierungsantritt von Ihrer Majestät Detlef Cardinal “Der Standfeste“ beim Scheibenfest des SV Rehden.

Dem gelungenen Rehdener Schützenfest schloss sich eine stimmungsvolle, gut besuchte Nachfeier an.

Der Spielmannszug Diepholz von 1953 begleitete musikalisch die Rehdener Schützen während des Ausmarsches.

In der schön geschmückten Residenz von König Detlef Cardinal „Der Standfeste" und seiner Königin Karina, wurde nach dem Abschreiten der Schützenfront, die Königsscheibe am Wohnhaus angebracht. Dieses wurde mit der üblichen Routine und Genauigkeit vollbracht.

Schützenpräsident Harry Johanning bedankte sich noch mal beim Königspaar und wünschte ihnen ein gutes Regierungsjahr. Nach einem Umtrunk marschierte das neue Regentenpaar mit seinem Gefolge und dem Schützenverein zum Festzelt.

Dort begrüßte der erste Vorsitzende, Harry Johanning, alle Rehdener Würdenträger. Auch eine starke Abordnung des befreundeten Schützenvereins Hemsloher-Düversbruch, an der Spitze Kaiser Wilhelm der 3te ( Nordloh ) mit Kaiserin Angelika „Die Richtungsweisende", der König der Könige Friedrich Wilhelm Schilling, sowie der Präsident des Vereins Heinfried Mittendorf konnten begrüßt werden.

Eine Besonderheit an diesem Abend war, das Antreten einer Abordnung des Schützenvereins Wagenfeld- Förlingen. König Volkhard Cardinal „Der Tüftler" mit Königin Gunda ließen es sich nicht nehmen mit dem Bruder zu feiern. Zusätzlich brachte er noch den Vize Jugendkönig Florian Fenker mit Tina Schomburg und Kinderkönig Julian Schröder mit. Aber auch der 2. Präsident Ulrich Beck war mit dabei.

Schützenpräsident Harry Johanning bedankte sich dafür und sagte prompt einen Gegenbesuch beim diesjährigen Förlinger Schützenfest zu.

Ein besonderer Dank galt dem Spielmannszug Diepholz von 1953 der während des Ausmarsches für die richtige Stimmung und Tritt sorgte. Im Anschluss spielte die Gruppe „Valentinos" zu den Ehrentänzen auf, bevor dann die Tanzfläche für alle freigegeben wurde.

Erst spät in der Nacht fanden die Rehdener Schützenfesttage ihren stimmungsvollen Abschluss.