Schwungvoller Regierungsantritt von Ihrer Majestät Heike Gottwald “Die Unermüdliche“ beim Scheibenfest

Dem gelungenen Rehdener Schützenfest schloss sich eine stimmungsvolle, gut besuchte Nachfeier an.

Der Spielmannszug Diepholz von 1953 begleitete musikalisch die Rehdener Schützen während des Ausmarsches.

In der schön geschmückten Residenz von Königin Heike Gottwald „Die Unermüdliche“ und Prinzgemahl Norbert, wurde nach dem Abschreiten der Schützenfront, die Königsscheibe am Wohnhaus angebracht.

Dieses wurde mit der üblichen Routine und Genauigkeit vollbracht. Schützenpräsident Harry Johanning bedankte sich noch mal beim Königspaar und wünschte ihnen ein gutes Regierungsjahr. Nach einem Umtrunk marschierte das neue Regentenpaar mit seinem Gefolge und dem Schützenverein zum Festzelt.

Dort begrüßte Schützenpräsident Harry Johanning alle Rehdener Würdenträger.

Auch eine starke Abordnung des befreundeten Schützenvereins Hemsloher-Düversbruch, an der Spitze König Heinfried Koch mit Königin Britta, der König der Könige Wilhelm Meyburg, sowie der Präsident des Vereins Heinfried Mittendorf konnte begrüßt werden.

Im Anschluss spielte die Gruppe " Valentinos " zu den Ehrentänzen auf, bevor dei Tanzfläche  für alle freigegeben wurde.

Eine Besonderheit an diesem Abend war, das die Damenschießgruppe zu Ehren Ihrer Königin die Gewehrtruppe bildete. Nach Beendigung des Antretens wurden sie souverän vom Schützenbruder Wilhelm Meyer, zum Fahne und Gewehre wegbringen ins Vereinslokal, aus dem Festzelt geleitet.

Ein besonderer Dank galt dem Spielmannszug Diepholz von 1953, der während des Ausmarsches für den richtigen Tritt sorgten.

Nach der zwischenzeitlichen Rückkehr der Gewehrtruppe gab es dann eine standesgemäße Rückmeldung an Ihre Majestät im Festzelt.

Erst spät in der Nacht fanden die Rehdener Schützenfesttage ihren stimmungsvollen Abschluss.